Volle Klangpower aus weiblicher Hand!

Ein Orchester, ein Chor und drei Komponistinnen – das Ergebnis waren zwei wunderbare Konzerte! Am 4. und 5. Februar spielten wir zusammen mit dem Solitude-Chor im Nikolaus-Cusanus-Haus in Birkach und in der Liederhalle vor fast vollem Haus. Als besondere Gäste waren die Sopranistin Angelika Lenter dabei und der Schauspieler Walter Sittler, der in das Leben der drei Komponistinnen einführte. In unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten bekam das Publikum einen Eindruck davon, mit welchem Gegenwind Emilie Mayer, Fanny Hensel und Ethel Smyth konfrontiert waren. Ansonsten sprach die Musik an diesem Abend für sich. Die Begeisterung des Publikums bestätigte: Frauen schaffen tolle Musik! Und wir haben uns gefreut, mal wieder ein ganz besonderes Projekt auf die Beine gestellt zu haben!

Nach dem Konzert ist allerdings vor dem Konzert. Wir planen bereits das nächste Programm. Unter dem Motto „In 80 Takten um die Welt“ werden wir musikalisch rund um den Globus reisen.

SoC_Frauenower2023_KHauff_38_res

Bild 18 von 18

Verdienter Applaus nach der Sinfonie von Emilie Mayer (Konzert II im Schillersaal der Liederhalle)