Nachruf für unseren Dirigenten Klaus Breuninger

Am 9. Mai 2026 ist unser langjähriger Dirigent Klaus Breuninger nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die das Sinfonieorchester der Universität Hohenheim über mehr als drei Jahrzehnte geprägt hat – musikalisch, menschlich und kulturell. Klaus Breuninger übernahm im Sommersemester 1994 die Leitung des Sinfonieorchesters. Seitdem

Weiterlesen

Semesterkonzert: Nordische Klänge

Liebes Publikum, im vergangenen Sommersemester haben wir bereits mit dem „Hochzeitstag auf Troldhaugen“ ein Stück von Edvard Grieg gespielt. Dieses Sommersemester werden wir unser komplettes Programm diesem einzigartigen Komponisten aus Norwegen widmen. Willkommen also im hohen Norden, egal wie die Temperaturen bei uns sein werden. Wer kennt sie nicht, die

Weiterlesen